Christen Merkle ist seit 1998 Geschäftsführer bei AHP Merkle.

Christen Merkle ist seit 1998 Geschäftsführer bei AHP Merkle. (Bild: AHP Merkle)

Seit 1. Juli firmiert die Hauer GmbH & Co. KG unter dem Namen Baden Hydraulik. „Sonst ändert sich nichts“, verspricht Merkle. Alle 13 Mitarbeiter werden übernommen, der Standort Waldkirch wird erhalten. Auch für Kunden, Lieferanten und sonstige Partner des Unternehmens bleibt alles beim Alten.

Die Firma Hauer wurde vor rund 50 Jahren gegründet und wurde bis zuletzt in zweiter Generation von Wolfgang Hauer geführt, der das Unternehmen nun verlassen hat. Da Hauer keine Nachfolge innerhalb der Familie finden konnte, sprach er seinen langjährigen Geschäftspartner Christen Merkle an. Zwischen Hauer und Merkle besteht seit langem eine enge Verbindung. Die Waldkircher produzieren Standardzylinder im Auftrag von AHP Merkle.

Christen Merkle übernimmt nun auch die Verantwortung in Waldkrich. „Wir werden Baden Hydraulik als technisch versierten und hoch zuverlässigen Dienstleister am Markt positionieren und ausbauen.“ Auch Wolfgang Hauer ist mit der neuen Lösung sehr zufrieden: „Dieser Weg ist gut für das Unternehmen und gut für die engagierten Mitarbeiter.“

Kontakt: AHP Merkle GmbH, www.ahp.de

 

Sie möchten gerne weiterlesen?