Scheckübergabe in Reutlingen: Foundationmanager Arne Langer, Petra Lever und Silvia Schwarzmann vom Wirbelwind e.V., 
Sebastian Hähnel und Dirk Glück, Geschäftsführer der Garant Productions GmbH in Reutlingen-Mittelstadt (von links nach rechts).

Scheckübergabe in Reutlingen: Foundationmanager Arne Langer, Petra Lever und Silvia Schwarzmann vom Wirbelwind e.V.,
Sebastian Hähnel und Dirk Glück, Geschäftsführer der Garant Productions GmbH in Reutlingen-Mittelstadt (von links nach rechts). (Bild: Hoffmann Group Foundation)

Von sexuellen Übergriffen und Missbrauch betroffene Kinder und Jugendliche bedürfen einer schnellen und professionellen Betreuung, um das Erlebte zu verarbeiten. Wartezeiten von sechs bis

zwölf Monaten für eine Behandlung bei einem kassenärztlich zugelassenen Kinder- und Jugendtherapeuten stehen dem häufig entgegen. Oft gibt es bei nicht kassenärztlich zugelassenen Trauma-Therapeuten oder Kunst-Therapeuten schneller einen Platz, aber viele betroffene Familien können sich diese Kosten für eine Behandlung nicht leisten. Die Hoffmann Group Foundation unterstützt deshalb ab sofort den Wirbelwind e.V. aus Reutlingen mit einer jährlichen Spende in Höhe von 10.000 Euro, damit der Verein die notwendigen Therapien finanzieren kann.

„Ich erinnere mich noch gut an den ersten Besuch der Hoffmann Group Foundation und das Angebot, unsere Arbeit finanziell zu unterstützen“, erzählt Petra Lever von Wirbelwind begeistert. „Ich dachte, das gibt es nicht, denn als kleiner gemeinnütziger Verein sind wir es gewohnt, um jeden Cent und jede Spende kämpfen zu müssen.“

„Neben dem Kreativ- und Therapiezentrum „Orange House“ im oberbayerischen Peißenberg und dem sich in Bau befindenden zweiten Zentrum in Bremen, fördern wir gezielt kleinere soziale Projekte an allen Standorten der Hoffmann Group“ erklärt Arne Langer, Manager der Hoffmann Group Foundation, der Unternehmensstiftung der Hoffmann Group. „Reutlingen ist für uns deshalb eine interessante Stadt, weil hier die zur Hoffmann Group gehörende Garant Productions GmbH angesiedelt ist und der Verein Wirbelwind unsere Hilfe sehr gut gebrauchen kann.“

Die Hoffmann Group Foundation wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung und Therapie benachteiligter und traumatisierter Kinder und Jugendlicher gezielt zu fördern.
Kontakt: Hoffmann Group Foundation, www.hoffmann-group-foundation.com

Sie möchten gerne weiterlesen?