25 Jahre Lach Diamant Werk Sachsen

Die Jubilare von links nach rechts: Jörg Hänel, Bernd Straube, Dieter Miton (Bild: Lach Diamant)

Im Nachhinein betrachtet ist es schon ein Stück “deutsch – deutsche” Industriegeschichte, als VW in der Vor-Wendezeit eine komplette Fertigungslinie zur Herstellung des VW-Polo-Aluminium-Motors an die damaligen Barkas-Werke lieferte.

So wurde von VW Lach Diamant mit einem Großauftrag PKD-Schneidplatten zur wirtschaftlichen Aluminiumbearbeitung für die Erstausrüstung betraut.

Die Mitarbeiter der ersten Stunde waren Bernd Straube, Jörg Hänel und Dieter Miton, die in diesem Jahr, gemeinsam mit dem heutigen Diamant-Präzisionswerk Sachsen in Lichtenau bei Chemnitz ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten.

Lach Diamant Sachsen fertigt heute auf nahezu 2500 qm Fertigungsfläche in einem Betrieb mit über 50 Mitarbeitern PKD- und CBN-Zerspanungswerkzeuge für die Automobil-, Flugzeug-, Windkraft- und Elektro-Industrie.

Kontakt: Lach Diamant Jakob Lach GmbH & Co. KG, www.lach-diamant.de

Sie möchten gerne weiterlesen?