25 Jahre Lach Diamant Werk Sachsen

Die Jubilare von links nach rechts: Jörg Hänel, Bernd Straube, Dieter Miton Bild: Lach Diamant

Im Nachhinein betrachtet ist es schon ein Stück “deutsch – deutsche” Industriegeschichte, als VW in der Vor-Wendezeit eine komplette Fertigungslinie zur Herstellung des VW-Polo-Aluminium-Motors an die damaligen Barkas-Werke lieferte.

So wurde von VW Lach Diamant mit einem Großauftrag PKD-Schneidplatten zur wirtschaftlichen Aluminiumbearbeitung für die Erstausrüstung betraut.

Die Mitarbeiter der ersten Stunde waren Bernd Straube, Jörg Hänel und Dieter Miton, die in diesem Jahr, gemeinsam mit dem heutigen Diamant-Präzisionswerk Sachsen in Lichtenau bei Chemnitz ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten.

Lach Diamant Sachsen fertigt heute auf nahezu 2500 qm Fertigungsfläche in einem Betrieb mit über 50 Mitarbeitern PKD- und CBN-Zerspanungswerkzeuge für die Automobil-, Flugzeug-, Windkraft- und Elektro-Industrie.

Kontakt: Lach Diamant Jakob Lach GmbH & Co. KG, www.lach-diamant.de

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?