Deniz Sari wird Gear Technology Manager bei Samputensili und dem<br />
Joint Venture Star SU. Bild: Samputensili

Deniz Sari wird Gear Technology Manager bei Samputensili und dem
Joint Venture Star SU. Bild: Samputensili

 

 

Der in Aachen geborene, 31-jährige Ingenieur studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen. Hier arbeitete er anschließend als Wissenschaftler, danach als Leiter der Gruppe „Technologie der Zahnradfertigung“ des WZL und promovierte an der RWTH Aachen in dieser Fachrichtung.

In seiner neuen Rolle als Gear Technology Manager wird Deniz Sari bewährte Verfahren der weltweit verteilten Produktionsstandorte von Samputensili und Star SU analysieren und kombinieren, sowie alle Produktionsprozesse von der Planung bis zur Auslieferung technisch und auch organisatorisch gesehen optimieren. Durch die Entwicklung von Lösungen, Verfahren und Synergien innerhalb der ganzen Unternehmensgruppe wird er zudem die internationale Vertriebsstruktur unterstützen und dazu beitragen, ein weltweit nahtloses Netzwerk zu schaffen.
„Da unser Unternehmen weiter expandiert und sich weltweit entwickelt, helfen uns talentierte Persönlichkeiten wie Deniz Sari zu wachsen und unsere Marktposition zu stärken“, sagt Teodoro Ceglia, Generaldirektor von Samputensili Cutting Tools. „Darüber hinaus wird seine umfassende Erfahrung mit Produktionsabläufen, Technologielösungen und Branchenwissen unsere Trainingsprogramme für Kunden stärker und wertvoller machen.“

Auch David Goodfellow, Präsident von Star SU LLC, freut sich über den Neuzugang: „Die Hochschule Aachen und das WZL stehen für eine hochmoderne Ausbildung und Verfahrensentwicklung in der Getriebetechnik. Wir freuen uns sehr, dass Deniz Sari nun zu unserem globalen Team gehört und uns helfen wird, die Getriebetechnik für die nächste Generation zu entwickeln.“

Nach einem umfassenden, mehrere Monate dauernden Training bei Samputensili in Italien wird Deniz Sari zum Hauptsitz von Star SU in Hoffman Estates, Chicago gehen. „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt durch Ideen und Technologie zu verbinden.“

Kontakt: Samputensili GmbH, www.samputensili.com