Der neue WNT Katalog 2016

000 Qualitätswerkzeuge

WNT neuer Katalog

Mit über 50.000 Werkzeugen ausschließlich für die Zerspanung darf der neue WNT Katalog in keinem Fertigungsunternehmen fehlen.
Bild: WNT

Wie schon in der Vergangenheit wurde der Katalog aufgrund seiner Werkzeugvielfalt erneut in zwei Ausgaben aufgeteilt: Zum einen in den Hauptkatalog, der ausschließlich Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung beinhaltet, zum anderen in einen Katalog für die Werkstückspannung. Beide Nachschlagewerke sind ab dem 01. Juni 2016 gültig. Inhaltlich wurde bei dem knapp 2000 Seiten starken Hauptkatalog viel Wert auf Anwenderfreundlichkeit gelegt. Einzelne Katalogsegmente wurden in eine einheitliche Form gebracht und Bewährtes einer Frischzellenkur unterzogen, um eine höhere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Werkzeugbeschaffung war nie einfacher

Die Herzstücke im Katalog sind jedoch die neuen Toolfinder, die mit viel Liebe zum Detail von Technikern für Techniker entwickelt wurden. Die Toolfinder ermöglichen den Anwendern, mühelos und unkompliziert das perfekte Präzisionswerkzeug für jede Anwendung aus der umfassenden WNT Produktpalette herauszufiltern und schnell durch das enorme Produktspektrum zu navigieren. Ohne langwieriges Blättern ist es mit diesem ausgeklügelten Suchsystem möglich, immer das ideale WNT-Werkzeug für jeden speziellen Anwendungsfall ausfindig zu machen.

Produktdatenbeschreibung nach ISO 13399

Mit der Einführung der Werkzeugattribute nach ISO 13399 hält auch Industrie 4.0 Einzug in den neuen Katalog. Neben den altbekannten WNT-Bezeichnungen stehen nun in den Produkttabellen auch die standardisierten und herstellerunabhängigen Produktdatenbeschreibungen zur Verfügung. Mit diesen weltweit gültigen Parametern wird die Kommunikation von Werkzeugdaten zwischen verschiedenen Softwaresystemen deutlich vereinfacht und der Weg in die digitalisierte Zukunft geebnet.

Zerspanungswerkzeug auf dem neuesten Stand der Technik

Neben all diesen Neuerungen beinhalten die WNT-Kataloge selbstverständlich auch zahlreiche neue und innovative Produkte, die dabei helfen, effizienter zu arbeiten und die Produktivität zu steigern. Vor allem Werkzeuge mit „Dragonskin-Beschichtung“ sind in allen Bereichen weiter ausgebaut worden. So wurde die spezielle Beschichtungstechnologie erstmals auch bei Rundwerkzeugen angewandt und führte zu einer erheblichen Verbesserung in der Performance und Leistungsfähigkeit bei den jeweiligen Bohrern. Damit die Neuheiten ins Auge fallen und schnell gefunden werden können, wurden sie im Katalog mit dem Symbol „NEW“ gekennzeichnet.

Jetzt Katalog anfordern

Mit den zahlreichen neuen Produkten, den ausführlichen Informationen und den intuitiven Toolfindern zählt der WNT Katalog für die nächsten zwei Jahre erneut zu den Referenzkatalogen für Zerspanungswerkzeuge. Den neuen WNT Katalog können Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 921 0000 bestellen. Das gesamte Katalogprogramm steht Ihnen selbstverständlich auch rund um die Uhr im WNT Online Shop unter www.wnt.com zur Verfügung.

Kontakt: WNT Deutschland GmbH, www.wnt.com