Hoffmann Group präsentiert Geschäftszahlen 2014
Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Firmengeschichte liegt der weltweite Jahresumsatz der Hoffmann Group über der magischen Milliardengrenze bei insgesamt 1,047 Milliarden Euro Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung von 8,9 Prozent „Wir freuen uns natürlich über dieses hervorragende Gesamtergebnis Es zeigt, dass die Kunden unsere innovativen Leistungsangebote verstärkt annehmen und uns als Systempartner für Qualitätswerkzeuge ihr Vertrauen schenken“, so Reinhard Banasch, Vorsitzender der Geschäftsführung
Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Firmengeschichte liegt der weltweite Jahresumsatz der Hoffmann Group über der magischen Milliardengrenze bei insgesamt 1,047 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung von 8,9 Prozent. „Wir freuen uns natürlich über dieses hervorragende Gesamtergebnis. Es zeigt, dass die Kunden unsere innovativen Leistungsangebote verstärkt annehmen und uns als Systempartner für Qualitätswerkzeuge ihr Vertrauen schenken“, so Reinhard Banasch, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Marktposition ausgebaut

Sowohl auf dem deutschen Markt als auch international konnte die Hoffmann Group seine Marktposition weiter ausbauen. Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Markt. Doch bereits 28 Prozent des Gesamtumsatzes werden international erzielt. „Mit weiterem klaren Fokus auf unseren Heimatmarkt sind alle strategischen Weichen auf ein weiterhin gesundes internationales Wachstum gestellt“, betont Banasch. „Wir verstehen uns als Verbündeter unserer Kunden und nehmen ihre Herausforderungen persönlich. Das bedeutet Zuhören, Verstehen und innovative Lösungen anbieten. Deshalb investieren wir konsequent in unsere Mitarbeiter und entwickeln unser Leistungs-Portfolio mit absolutem Fokus auf den Kundennutzen weiter.“
Der Erfolg basiert auch auf den Produktinnovationen der eigenen Premium-Marke Garant, die im vergangenen Jahr mehrfach mit dem international renommierten ‚Red Dot Design-Award‘ ausgezeichnet wurde. „Mit Garant profitieren unsere Kunden vom technischen Know-How und der Lösungskompetenz der gesamten Hoffmann Group. Wir bieten ein Premium-Sortiment für alle Anwendungsbereiche, vom Zerspanen, Spannen, Messen, Montieren, bis hin zu kompletten Betriebseinrichtungen aus einer Hand.“

Betriebseinrichtungscenter in Odelzhausen

Mit dem neu eröffneten Betriebseinrichtungscenter in Odelzhausen wird den Kunden jederzeit höchste Qualität und optimaler Service geboten. Der Service reicht von der Fachberatung über die Planung bis zur perfekten Montage der individuell konfigurierbaren Produkte für Betriebseinrichtungen vor Ort beim Kunden. „Im vergangenen Jahr haben wir für unsere Kunden global 400 schlüsselfertige Montageprojekte erfolgreich umgesetzt. Das zeigt unsere Leistungsstärke auch in diesem Segment“, so Banasch.
Weltweit sieht die Hoffmann Group noch großes Wachstumspotential. In diesem Jahr sollen zusätzlich neue Markteintritte erfolgen. „Unser Modell als Systempartner mit einzigartiger Dreifach-Kombination aus Handels-, Hersteller- und Servicekompetenz wird nicht nur erfolgreich in Europa angenommen. Das zeigt unsere internationale Erfahrung. Deshalb sind wir davon überzeugt, Klein-, Mittelstands- und Großunternehmen weltweit auf dem Weg zu optimierten Beschaffungsprozessen und höherer Produktivität unterstützen zu können. Für diese Aufgabe sind wir bestens gerüstet“, so Banasch abschließend.

Kontakt: Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge, www.hoffmann-group.com

Sie möchten gerne weiterlesen?