Intec und Z 2017: Startschuss für die Anmeldephase
Aussteller können sich ab sofort für die Messen anmelden

„Über den Erfolg unserer fest etablierten internationalen Fachmessen Intec und Z in diesem Jahr haben wir uns sehr gefreut“, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Im Februar präsentierten 1.433 Aussteller aus 33 Ländern ihre Produktneuheiten sowie ihr komplettes Leistungsspektrum. Das attraktive Angebot zog 23.500 Besucher aus über 35 Ländern auf das Leipziger Messegelände. Damit konnte der Messeverbund das beste Ergebnis seiner Geschichte verzeichnen.

„Für die Vorbereitungen des kommenden Messedoppels können wir somit eine gute Ausgangsbasis nutzen. Im Jahr 2017 ist unser erfolgreicher Verbund aus Intec und Z dann wieder der erste wichtige Branchentreff für die metallbearbeitende Industrie und Zulieferindustrie aus Deutschland und ganz Europa“, fügt Markus Geisenberger hinzu.

 

Messeverbund wird qualitativ weiterentwickelt, Bewährtes wird beibehalten

Die Verantwortlichen entwickeln den Messeverbund Intec und Z qualitativ weiter und berücksichtigen dabei technologische Trends: Themen wie Leichtbau, Industrie 4.0, Automatisierung, ressourceneffiziente Produktion sowie additive Fertigung stehen daher verstärkt im Fokus der beiden Messen. Insbesondere im Fachprogramm mit Konferenzen, Tagungen, Foren, Sonderschauen sowie internationalen Workshops spielen sie eine zentrale Rolle.

Das bewährte Konzept des Messeverbunds bleibt bestehen: „Intec und Z bilden die gesamte Prozess- und Abnehmerkette in der Fertigung ab. Die gemeinsamen Schwerpunktbranchen sind der Maschinen-, Anlagen- und Werkzeugbau sowie die Fahrzeugindustrie. Von den daraus resultierenden Synergien profitieren Aussteller und Besucher gleichermaßen“, stellt Projektdirektorin Kersten Bunke Vorzüge der Messekombination aus Intec und Z heraus.

Die Intec zählt zu den führenden Fachmessen für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik in Deutschland und Europa. Werkzeugmaschinen, Systeme für vor- und nachgelagerte Prozesse in der automatisierten Produktion und die komplette Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung sind die Kernbereiche der Intec. Die internationale Zuliefermesse Z, deren Aussteller mehrheitlich Zulieferer der unteren und mittleren Produktionsstufen sind, fokussiert sich auf industrielle Zulieferungen für Teile, Komponenten und Baugruppen sowie auf technologische Verfahren als Dienstleistungen.

Anmeldungen von Ausstellern ab sofort möglich.

Weitere Informationen unter www.messe-intec.de und www.zuliefermesse.de.

Sie möchten gerne weiterlesen?