Tebis hat seine Website neu gestaltet. Der Besucher findet auf der übersichtlich gestalteten Startseite nun noch schneller den für seine Bedürfnisse passenden Menüpunkt.
Bild: Tebis

Tebis hat seine Website neu gestaltet. Der Besucher findet auf der übersichtlich gestalteten Startseite nun noch schneller den für seine Bedürfnisse passenden Menüpunkt. Bild: Tebis

„Unsere konsequente Ausrichtung auf Prozesslösungen und der Ausbau unserer internationalen Organisation machten es erforderlich, auch unseren Internetauftritt an diese Erfolgsstrategie anzupassen“, sagt Michael Klocke, Leitung Marketing bei der Tebis AG. Der Prozessanbieter liefert aus einer Hand CAD/CAM-Software, Implementierung und Support. Dazu kommt die fertigungsnahe Unternehmensberatung Tebis Consulting. Zu den Kunden zählen wichtige Automobilunternehmen, deren Zulieferer sowie Unternehmen aus dem Flugzeug- und Maschinenbau.

Gemeinsam mit den Kunden erarbeitet Tebis die bestmöglichen Konzepte, die auf deren individuelle Belange abgestimmt sind. Genau mit diesem Ziel, Anwendern schon im Vorfeld schnell zu den passenden Lösungen zu führen und geeignete Möglichkeiten aufzuzeigen, hat Tebis die Webseite optimiert: „Ob Topmanager, Abteilungsleiter oder Konstrukteur – der Nutzer findet auf unserer übersichtlich gestalteten Website seine Informationen auf einen Klick“, betont Klocke. Unter Lösungen wählt der Besucher zwischen den vier Säulen Consulting, Software, Implementierung und Support. Dabei verfügt der Softwarebereich über die gleiche übersichtliche Produktstruktur wie die neue Version 4.0 der Tebis-CAD/CAM-Software. Anschaulich zeigt die Seite dem Besucher das zu ihm passende Anwendungspaket – je nach Branche oder Aufgabe.

Arbeitet der User für die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt oder für den Werkzeug- und Formenbau? In der Rubrik Branchen erhält er weitere auf ihn zugeschnittene Informationen. Konkrete Möglichkeiten, Arbeitsabläufe zu vereinfachen, sind unter Prozesse übersichtlich dargestellt. Die neu gestaltete Website zeigt weiterhin das umfangreiche Angebot an Seminaren und Trainings. Dass Tebis für unterschiedliche Anwendungen wie Fräsen, Drehen, Laserschneiden oder Messen die passende Lösung parat hat, veranschaulicht der Prozessanbieter unter der Rubrik Einsatzbereiche. Spannende Anwenderberichte und informative Pressemitteilungen unterstreichen die Kompetenz von Tebis, ein Messekalender und ein Newsletter bieten dem Besucher weiteren Nutzen. Die Seite wird nicht nur am PC optimal angezeigt, sondern auch auf allen mobilen Geräten. Die Website finden Sie unter www.tebis.com.

Kontakt: Tebis Technische Informationssysteme AG, www.tebis.com