Witte wurde bei der Abfrage des Qualitätsindikators Messtechnik des Volkswagen- Konzerns mit dem höchsten Qualitätsindex ausgezeichnet.

Witte wurde bei der Abfrage des Qualitätsindikators Messtechnik des Volkswagen- Konzerns mit dem höchsten Qualitätsindex ausgezeichnet. (Bild: Witte)

Im Bereich „Prüfmittel“ wurden insbesondere die Funktionalität, Langzeitstabilität, Umrüstungsdauer auf aktuelle Datenstände, Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit der Messaufnahmen betrachtet.

Im Bereich „Dienstleistung“ wurden Angebotserstellung, Lieferung und Aufbau, Termintreue, Innovationsfähigkeit, Betreuungsaufwand, Projektabwicklung und –transparenz, Problemabstellprozess, Erreichbarkeit des Servicepersonals, Kompetenz des Servicepersonals, Qualität von Schulungsmaßnahmen und Informationen über neue Produkte beurteilt.

Die Qualität der Messaufnahmen und der Service entsprechen vollständig den ISO Standards, Witte erhält die Auszeichnung mit dem höchsten Qualitätsindex „A Grün“.

Hinrich Focken, zuständig für die Qualitätssicherung Cuben und Meisterböcke: „Unsere Idee war, große Werkstücke, die erheblichen Rüstaufwand verursachen, außerhalb des Messvolumens vorzurüsten. Zusammen mit der Firma Horst Witte Gerätebau haben wir eine optimale Lösung gefunden: eine elektrisch verfahrbare Alu-Sandwichplatte mit Fernbedienung.“

Kontakt: Horst Witte Gerätebau Barskamp KG, www.horst-witte.de

Sie möchten gerne weiterlesen?