Detlef Schneider

Detlef Schneider, COO bei Autoform - Bild: Autoform

Die AutoForm Engineering GmbH, global führend bei Softwarelösungen für die Blechumformung, hat Detlef Schneider mit Wirkung zum 1. Mai 2017 zum Chief Operating Officer ernannt.

Detlef Schneider hält einen Master- und einen Doktortitel in Maschinenbau. Vor seinem Eintritt bei AutoForm arbeitete er bei Altair, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und breite Anwendung der Simulationstechnik fokussiert. Nachdem Detlef Schneider bei Altair mehrere unterschiedliche Positionen inne hatte, wurde er im Jahr 2014 Senior Vice President EMEA und war für die Leitung von Vertrieb, technischem Support und Marketing verantwortlich.
Waldemar Kubli, CEO und Gründer von AutoForm, sagt: "Ich freue mich, dass wir Dr. Schneider für AutoForm gewinnen konnten. Angesichts seiner langjährigen Erfahrung in Betriebswirtschaft und Management bin ich davon überzeugt, dass Dr. Schneider einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Unternehmens leisten wird."