Wechsel im Vorstand bei DMG Mori

Björn Biermann (36) ist seit Oktober 2010 als Leiter des Controllings und der Konzernplanung in der DMG Mori Aktiengesellschaft tätig und leitet die Transparenzstelle zur Prüfung von Geschäften mit großen Aktionären. Herr Biermann wird das Vorstandsressort mit den Zuständigkeiten Controlling, Finanzen, Rechnungswesen, Steuern und Risikomanagement verantworten. Seit 2008 arbeitet er für das Unternehmen.

Der Aufsichtsrat hat auch der Aufhebung des Vorstandsvertrags mit Thorsten Schmidt zugestimmt. Er wird zum 1. Januar 2016 die Verantwortung für den Aufbau eines flächendeckenden Direkt-Vertriebs und -Service in den USA übernehmen; hierzu wird er eine neue DMG MORI-Organisation in den USA aufbauen. Thorsten Schmidt kann sich auf das Vertriebs- und Service-Know-how und die Ressourcen beider Unternehmen stützen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Schmidt, der seit 2001 für das Unternehmen tätig ist, für die von ihm geleistete Arbeit. Vertrieb und Service werden seit zwei Jahren von der DMG Mori Sales and Service Holding AG aus Winterthur gesteuert.

Kontakt: DMG Mori Aktiengesellschaft

Sie möchten gerne weiterlesen?