Deburring Expo Logo

10.10.2017 bis 12.10.2017
Messe Karlsruhe, Halle 1
Messeallee 1
76287 Rheinstetten
fairXperts GmbH & Co. KG
Dies lässt schon jetzt auf ein Wachstum der 2. Fachmesse für Entgrattechnologie und Präzisionsoberflächen schließen. Sie findet vom 10. bis 12 Oktober 2017 auf dem Messegelände in Karlsruhe statt.

Mit 108 Ausstellern und 2.038 Fachbesuchern aus 31 Ländern ist es dem Veranstalter der DeburringEXPO gelungen, 2015 eine Messepremiere nach Maß hinzulegen. Eine Frage war jedoch, wie sich die Fachmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen weiterentwickeln würde. Die Antwort darauf scheint bereits jetzt gefunden. Denn Anfang Februar 2016 – 20 Monate vor Messebeginn – kann Hartmut Herdin, Geschäftsführer der veranstaltenden fairXperts GmbH & Co. KG – vermelden, dass über 50 Prozent der Erstaussteller ihre Standfläche für die kommende Veranstaltung vom 10. bis 12. Oktober 2017 in Karlsruhe schon fest gebucht haben.

"Die gute und frühzeitige Nachfrage nach Standfläche überrascht uns selbst etwas und freut uns natürlich sehr. Sie ist aber auch ein Beleg dafür, dass die Anbieter von Produkten, Verfahren, Prozessen und Dienstleistungen für das Entgraten und die Herstellung von Präzisionsoberflächen die DeburringEXPO bereits nach der ersten Veranstaltung als ihr Messe-Zuhause sehen", erklärt Hartmut Herdin. Dass dies so ist, verdeutlicht die Aussage von Günter Gölz, Geschäftsführer der Benseler Entgratungen GmbH: "Eine Messe wie die DeburringEXPO war eigentlich längst überfällig. Das Interesse der Fachbesucher ist enorm, sehr viele brachten Musterteile mit, für die sie Lösungen suchten. Die Besucher wissen, was sie suchen, möchten problemorientiert beraten werden und sich nicht nur kundig machen, was es überhaupt am Markt gibt. Eine wirklich ganz tolle Resonanz und wir sind froh, dass der nächste Termin schon steht."

Neben zahlreichen Erstausstellern haben sich verschiedene neue Unternehmen schon für eine Teilnahme an der kommenden Fachmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen entschieden. Entsprechend hochkarätig besetzt ist die Ausstellerliste bereits, wie ein Blick auf die Homepage der Messe zeigt.

Werkstoff- und branchenübergreifendes Ausstellungsspektrum

Das Ausstellungsportfolio der DeburringEXPO konzentriert sich auf Produkte, Anlagen, Verfahren und Prozesse sowie Dienstleistungen für das Entgraten und Verrunden sowie die Herstellung von Präzisionsoberflächen bei Bauteilen aus praktisch allen Werkstoffen und aus allen Branchen. Schulung und Fachliteratur sind weitere Bereiche, die auf der Fachmesse vertreten sind.

Attraktives Rahmenprogramm

Abgerundet wird das Angebot der Fachmesse durch das integrierte, dreitägige Fachforum. Es zählte 2015 mit 1.472 Besuchern an den drei Messetagen zu den Highlights der Erstveranstaltung. Diese gefragte Wissensquelle wird auch bei der DeburringEXPO 2017 nicht fehlen. Besucher haben hier die Möglichkeit, sich durch Vorträge über Grundlagen und Expertenwissen zu innovativen Technologien für das Entgraten und Verrunden sowie für die Herstellung von Präzisionsoberflächen zu informieren. Praxisbeispiele und Benchmark-Lösungen bieten darüber hinaus Ideen und Anregungen, um Prozesse im eigenen Unternehmen zu optimieren.

Anfahrt