Messe Stuttgart Niethammer Schmitz

Florian Niethammer und Florian Schmitz, Projektleiter der Moulding Expo. - (Bild: Messe Stuttgart)

Innonet Innovationstag Kunststoff

“Seit vielen Jahren ist der ‘Innonet Innovationstag Kunststoff‘ einer der wichtigsten Branchentreffs in Süddeutschland. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Netzwerkpartner im November die Veranstaltung gemeinsam hier bei der Messe Stuttgart durchführen können”, sagt Florian Niethammer, Teamleiter der Moulding Expo. “Das Treffen bietet die ideale Gelegenheit vor der Moulding Expo nochmals mit Experten aus dem Werkzeug-, Modell- und Formenbau, der Forschung sowie der kunststoffverarbeitenden Industrie zusammenzukommen.” Unter dem Motto “Innovationen in Kunststoff” werden am 22. November die neuesten Entwicklungen und Trends in der Kunststofftechnik im Kongress mit Begleitausstellung beleuchtet.
Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.

21. Anwenderforum Additive Fertigung in der Industrie

Nur einen Tag später, am 23. November, findet das “21. Anwenderforum Additive Fertigung in der Industrie” beim Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart statt – auch hier engagiert sich die Moulding Expo als Partner. “Diese Veranstaltung, ihre Inhalte und die Experten, die sich dort treffen, sind äußerst interessant”, erklärt Niethammer, “dort wird behandelt, wie der steigende Reifegrad additiver Fertigungsverfahren den breitgefächerten Einsatz in der industriellen Fertigung ermöglicht. Ein Thema, das bei unseren Ausstellern und Besuchern gleichermaßen brandaktuell ist”, so Niethammer, für den die Vorbereitungen auf die beiden Events nun endgültig die “heiße Phase” vor der Moulding Expo 2017 eingeläutet haben.

Sie möchten gerne weiterlesen?